IT Service Management und ITIL (Information Technology  Infrastructure Library)

Zusammenhänge der Prozesse

als Grafik -Hier klicken-

RfC    Request for Change

 

KE     Know Error (bekannter Fehler)

 

SR     Service Request (Information)

 

SR     Service Request (Serviceleistungen)

 

PIR    Post Implementation Review

 

CI’s    Configurations Items

 

KPI’s Key Performance Indikatoren

 

CMDB Configuration Management Database

 

FSC Forward Schedule for Changes, Plan der geplanten Changes

 

CAB Change Advisory Board ist eine zuverlässige und repräsentative Gruppe von Mitarbeitern die für die Einschätzung sowohl von geschäftlichen als auch vom technischen Blickwinkel alle RfC’s mit hoher Auswirkung zuständig sind.

 

DSL Definitive Software Library ist ein sicherer Aufbewahrungsort in dem alle autorisierten SW (Master Copy) abgelegt sind.

 

DHS Definitive Hardware Store Platz in dem sich Ersatzkomponenten befinden.

 

SLA Service Level Agreement

 

OLA Operational Level Agreement

 

UC Underpinning Contract

 

SLR Service Level Requirement (Service Anforderungen)